Zur Person

Helga Katharina Rauter
Bachelor of Education BEd
Diplomierte Ernährungstrainerin
Hypno - Coach
Autorin
und freischaffende Künstlerin



Ich bin ausgebildete Diplom-Pädagogin für Berufsschulen und habe viele Jahre immer wieder Aufgabenbereiche und Tätigkeiten in der Erwachsenen-Bildung übernommen.

Seit 2005 bin ich auch als WIFI-Trainerin für Selbsthypnose tätig. Im März 2011 wurde ich von der WIKA Salzburg als Hypnose-Vortragende für den EPU-Tag eingesetzt, weitere Tätigkeiten für die Wirtschaftskammer Salzburg folgten. Auch namhafte Großfirmen nahmen diese Dienste in Anspruch.

Gewerbliche Ernährungsberatung (Diplomierte Ernährungstrainerin) führe ich seit 2000 durch – im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich viele Aufklärungsvorträge über Gesundheit und biochemische Zusammenhänge in ganz Österreich gehalten.

Seit 2003 arbeite ich als Hypno-Coach – und ich habe die Feststellung gemacht, dass die meisten Menschen sich selbst weit unter ihrem Wert einstufen – menschlich wie beruflich.

Ich habe die Methode hypno-refreshment aus meiner Erfahrung heraus entwickelt und damit enorme Erfolge erzielt. Ich sehe mein Ziel darin, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, sich aus ihren eigenen Zwängen zu befreien und ihr ganzes Potential zu nützen – und ein glückliches Leben zu führen, erfolgreich und mit sich selbst und mit ihrer Umgebung in Harmonie.

Als Ergänzung zur Hypno-Arbeit male ich Meditationsbilder, die - je nach Situation – unterschiedlichste Zustände und Emotionen sichtbar machen.